Wechsel an der Spitze des SPD Vorstands

Der neue Vorstand, v.l. Christine Weiß, Rudolf Wenzel, Jutta Junk, Morten Schweigler, Regina Wenzel

Der SPD-Ortsverein Hohenbrunn-Riemerling hat am 24.1.2022 einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. Der 50-jährige Morten Schweigler löst dabei Rudolf Wenzel als Vorsitzenden ab, der nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Im Beruf ist der Diplom Informatiker Morten Schweigler als Senior Manager bei einem weltweit führenden Anbieter für die digitale Transformation tätig und leitet dort eine SAP-Beratungseinheit mit rund 100 Mitarbeitern. Politisch engagierte er sich in der Vergangenheit als stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein. Bis Anfang 2020 war er auch als ehrenamtlicher Gemeinderat und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Hohenbrunner Gemeinderat für die SPD vertreten.
Auch einstimmig wurden die weiteren Vorstandsposten gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Rudolf Wenzel gewählt. Christine Weiss wurde als Kassierin und Jutta Junk als Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzerin wurde Hohenbrunns dritte Bürgermeisterin Regina Wenzel gewählt.
In seiner Grundsatzrede kündigte Morten Schweigler u. a. an, dass er mit der SPD Hohenbrunn-Riemerling intensiv um neue Mitglieder werben möchte. Breites politisches Engagement ist in Zeiten von Corona, Kriegsgefahr in der Ukraine und bei steigender Bedrohung unserer demokratischen Grundordnung äußerst wichtig. Dabei steht in Deutschland wahrscheinlich keine andere Partei so für Europa, Frieden und eine starke Demokratie wie die SPD. Auch die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen und Parteien möchte Morten Schweigler intensivieren.

Vorstand der SPD Hohenbrunn

Der Ortsvereinsvorstand hat fünf stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Hohenbrunn-Riemerling. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden, Kassierin, Schriftführerin und einer Beisitzerin. Der Vorstand wurde am 24. Januar 2022 von der Mitgliederversammlung gewählt.

Dipl.-Inf. Morten Schweigler

E-Mail: morten.schweigler@spd-hohenbrunn.de

Rudolf Wenzel

Rektor a. D., Archivpfleger